STEREOACT feiern “Fiesta Mexicana” mit Mickie Krause

Der ultimative Rex-Gildo-Klassiker bekommt sein Dancefloor-Update: Für die neueste Single holt sich das gefeierte Producer/DJ-Duo Stereoact die Ballermann-Ikone Mickie Krause an seine Seite und zelebriert eine zeitgenössische „Fiesta Mexicana“ auf dem #Schlager-Dancefloor – seit dem 10. Juni im Stream & auf der Tanzfläche!  Jetzt heißt es „wir machen Fiesta, Fiesta Mexicana“: Nachdem sie zuletzt einen Jürgen Drews-Klassiker als Remix-Update serviert hatten, gibt es dieses Mal ganz „viel Tequila, der glücklich sein lässt“! Zusammen mit einem der Special Guests ihres kommenden „#Schlager 2“-Albums servieren Stereoact ein sommerlich-elektrisiertes Update zu „Fiesta Mexicana“ – jenem Party-Evergreen, mit dem Rex Gildo vor exakt 50 Jahren seinen allergrößten Erfolg feiern konnte. Bis heute eines der ikonischsten Stimmungs- und Karnevalslieder überhaupt, setzen Stereoact pünktlich zum Jubiläum ausnahmsweise nicht auf die Originalstimme, sondern holen einen der ganz großen Partyschaffenden aus dem sonnigen Süden an ihre Seite: Mickie Krause! 


„Ich grüß mit meinem Sombrero, te quiero, ich habe dich so lieb“, singt der Partygarant, der vor mexikanisch-farbenfroher Kulisse eine genauso grandiose Figur macht wie zu jeder Tag- und Nachtzeit am Ballermann. Die sommerlichen Gitarren dazu verdichten sich auf dem Off-Beat, und der luftige Freiraum im Arrangement erlaubt sogar noch mehr Hüftschwung: Während Stereoact nichts überstürzen mit dem Build-up des Tracks, steigern sie die Party kontinuierlich mit „Hossa“-Zwischenrufen und läuten so die jeweils nächste Runde ein – mit Sombrero und Tequila!  Die perfekte Synthese von Deep House und Schlager kommt aus dem Erzgebirge: Ric (Rico Einenkel) und Sebastian (Sebastian Seidel) von Stereoact haben in den letzten 7 Jahren mit ihren ultratanzbaren Songs und Remixes alles abgeräumt – und sogar Rekorde aufgestellt. Inzwischen gehen gut 350 Millionen Streams auf ihr Konto, flankiert von über 2 Millionen verkauften Tonträgern, einem ganzen Dutzend Gold- und Platinauszeichnungen – sowie obendrein einem Diamant-Award.

Letzteren gewannen sie für ihre Version von „Die immer lacht“ feat. Kerstin Ott, was ihnen zudem das meistgeschaute deutschsprachige YouTube-Video überhaupt bescherte. Nach dem Ballermann Award 2019 & 2020 und dem „Party Act des Jahres 2020“-Award von Schlager.de haben sie ihre Erfolgsserie zuletzt mit dem Remix & Cover-Album „#Schlager“ fortgesetzt, auf dem sie die größten Schlagerhits der Geschichte in Dance & Deep-House-Updates verwandelten – was so gut ankam, dass Stereoact den größten Charterfolg ihrer Karriere feiern konnten (DE #6!). Ebenfalls in den deutschen Top-10 landete daraufhin das jüngste Album „100% Stereoact“ (Platz #8), auf dem sie auch ihr Händchen als Songwriter unter Beweis stellten.


Das neue Album „#Schlager 2“, das wiederum 13 Remixes und Coverversionen des gefeierten DJ- & Producer-Duos vereint, erscheint am 22. Juli 2022. Auch dieses Mal liest sich die dazugehörige Tracklist wie ein Who-is-Who der deutschen Pop- und Schlagergeschichte … 

Quellenangabe:

Künstler: Stereoact feat. Mickie Krause
Releases: „Fiesta Mexicana“ (Single), „#Schlager 2“ (Album)
VÖs: 10.06.22 (Single), 22.07.22 (Album)
Label: Electrola